Alles, was wir sind ist das Ergebnis dessen, was wir gedacht haben. Buddha, 623 v. Chr.

Bist du glücklich? Was bedeutet Glück?

Was macht dich glücklich, was bedeutet Glück für Dich?

Die Frage bist du glücklich stelle ich Dir in meiner neuen Podcast Folge.

Doch halt. Antworte nicht zu voreilig auf diese Frage. Sondern denke einen Moment darüber nach, was Glück für Dich bedeutet?

Was macht dich glücklich? Ist es das neue Auto, das Gespräch mit einem Freund, die Reise, die du schon immer machen willst/wolltest?

Glück hat viele Gesichter

Vor einigen Jahren habe ich zu dem Thema eine Blogparade gehalten, aus der auch ein e-book entstanden ist. Du erhältst dieses e-book absolut kostenfrei, wenn du dich für meinen Newsletter einträgst.

In diesem e-book sind 33 Autoren zu Wort gekommen, die Ihre Auffassung zu dem Thema kund getan haben. Du erhältst hier also sehr viele Inspirationen zu dem Thema.

Meine Buchempfehlungen

Im Podcast habe ich neben dem e-book noch zwei weitere Bücher empfohlen. Diese sind zum einen das Buch Finde Dein Glück und das Buch Glückskinder. Das zweite Buch verschenkt der Autor. Du zahlst nur für Verpackung und Versand.

Bist du glücklich

Fazit

Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Was bedeutet es für Dich?

Vielleicht fragst du dich ja gerade, was das Titelbild mit dem Thema zu tun hat? Für mich ist das Glück auch eine Einstellungssache, also wie wir darüber denken.
Bist du glücklich? Jetzt gerade oder allgemein? Magst du es mit meinen Lesern teilen? Dann freue ich mich auf einen Kommentar von deiner Seite. Dir gefällt der Podcast? Dann abboniere ihn doch gleich und gib mir eine fünf Sterne Bewertung.

Ich danke Dir fürs zuhören.

Interviewpartner gesucht

Noch etwas in eigener Sache. Ich möchte auf meinem Podcast auch andere zu Wort kommen lassen. Hast du etwas zu den einzelnen Lebensbereichen, zu Glück und Erfolg, Mut, Motivation oder Selbstliebe zu sagen und Lust, mir Rede und Antwort zu stehen?

Dann nimm unbedingt Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir in einem ersten Gespräch heraus, ob es passt, worüber wir sprechen wollen und finden einen Termin.

über den Autor

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Me_webFrank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 9 =