Existenzgründung Network Marketing

Existenzgründung mit knappem Budget

Existenzgründung mit knappem Budget

Das die Existenzgründung eines Unternehmens mit wenig Kapital und dabei ohne große Kredite möglich ist, ist für die Meisten von uns kaum vorstellbar. Und doch gibt es heute immer mehr Möglichkeiten, um genau das zu erreichen. Gerade im Online Bereich läßt sich immer leichter Geld verdienen und im Network Marketing.

Network Marketing macht´s möglich

Eine erfolgreiche Existenzgründung verlangt nicht nur Engagement, Mut und branchenspezifisches Wissen, sondern auch ein gut durchdachtes Marketing-Konzept. Viele Gründer vermuten dahinter eine nahezu unüberwindbare Hürde, da oftmals davon ausgegangen wird, dass bereits von Beginn an reichlich finanzielle Mittel benötigt werden. Doch es geht auch anders! Kluges Network Marketing schafft die Basis für langfristigen Erfolg und lässt sich auch mit einem eher knappen Budget realisieren.

Existenzgründung Networkmarketing

Network Marketing – Was ist das eigentlich?

Selbstständige sollten sich von Anfang an nicht in die Isolation begeben, sondern aktiv Kontakte mit potentiellen Geschäftspartnern, aber auch mit Kunden, Freunden und Bekannten pflegen. Je mehr Kontakte geknüpft werden, desto höher fällt in der Regel die Auftragslage aus. Realisiert werden kann Network Marketing im Rahmen entsprechender Stammtische, Gründermessen und Visitenkartenpartys, aber auch im Netz. So gibt es mittlerweile viele verschiedene Gründer-Plattformen, die sich hervorragend als erstes Sprungbrett in die Selbstständigkeit eignen. Wer sich intensiv informieren möchte, schaut sich am besten auf entsprechenden Portalen zu den Themen Selbständigkeit um, beispielsweise auf www.gruendercheck.com.

newsletter Quelle:pixabay

Das richtige Netzwerk finden

Bereits zu Beginn der Selbstständigkeit sollte sich jeder Gründer die Frage stellen, welches Netzwerk sich für sein individuelles Vorhaben am besten eignet. Grundsätzlich sollte das Netzwerk entsprechend der persönlichen Ziele, der Branche, der dort anzutreffenden Mitglieder, der Kosten, des Veranstaltungsortes sowie des Nutzens ausgewählt werden. Wichtig ist es also, sich im Vorfeld möglichst ausführlich über verschiedene Netzwerke zu informieren und im Anschluss individuell abzuwägen. Da die Mitgliedschaft für gewöhnlich etwas kostet, empfiehlt es sich, zuvor eine entsprechende Informationsveranstaltung zu besuchen oder sich bei anderen Mitgliedern zu informieren. Für Deinen eigenen Erfolg sollte dich dann natürlich auch die Idee begeistern, denn die ist für deinen Erfolg von besonderer Bedeutung.

Mein Network Marketing

Ich selber nutze auch ein Network Marketing, über dass ich hier auf dem Blog schon mehrfach geschrieben habe.

In diesem berate ich meine Mitmenschen bei der richtigen Wahl Ihrer Energieversorgung und spare diesen somit einige hundert Euro pro Jahr. Und auch in diesem Bereich suche ich noch Mitstreiter, die Spaß am Umgang mit Menschen haben und nach einer Tätigkeit suchen, die Ihren Kunden waren Mehrwert liefern.

Wenn Du also interessiert bist, selber Geld zu sparen und auch noch anderen dabei zu helfen, dann sprich mich doch einfach mal darauf an.

über den Autor

Me_webFrank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + zwei =