Stärken finden, Erfolge leben

Die Schule macht uns schwach

Nach meiner persönlichen Auffassung kennen viele Menschen Ihre Stärken und Vorlieben nicht, wissen aber ganz genau, wo Sie Schwächen haben. Die Ursachen dafür liegen wohl ganz tief in der Art der Erziehung vor allem in der Schule und den Universitäten.

Noch als Kleinkind dürfen wir uns frei entfalten, unsere Vorlieben leben und die Dinge tun, die uns erfreuen. Doch bereits im Kindergarten geht es dann los, dass wir zu Beschäftigungen gezwungen werden, die uns keine Freude machen und spätestens in der Schule werden wir dann immer mehr auf unsere Schwächen gestoßen. 

In meiner Podcast Folge nutze ich zur Erläuterung die Schule der Tiere.

Podcast Folge Stärken finden, Erfolge leben 

Schwächen sind negativ, Stärken werden vernachlässigt.

Wie ist es bei dir? Kennst du deine Stärken und lebst du nach Ihnen? Oder arbeitest du weiterhin darauf hin, deine Schwächen auszumerzen?

In meiner Podcast Folge zeige ich dir eine Übung, wie du Deine Stärken findest und daran arbeiten kannst. Ich erlebe es bei mir Selbst, wie positiv es ist, seine Stärken zu leben und dadurch mehr Erfolge in sein Leben zu erziehen.

Möchtest du auch mehr Erfolge haben, weißt aber nicht um alle deine Stärken? Ich biete in Kürze einen Workshop an, bei dem es genau darum geht, die Stärken zu finden und mehr Erfolg zu haben. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest und informiert sein willst, dann solltest du dich für meinen Newsletter anmelden.

newsletter Quelle:pixabay

Ich werde diesen Workshop zu einem besonderen Einstiegspreis anbieten, da ich möglichst viele Menschen auf Ihrem Weg zum Erfolg begleiten möchte. 

Workshop „Stärken finden, Erfolge leben“

Folgende Themen werde ich in dem Workshop behandeln:
1. Talente als Stärken – Talente und Stärken erkennen
2. Stärke vs Schwäche
3. Schwächen reframen – Ansätze aus der positiven Psychologie
4. Werte und Wertesysteme
5. Visionen entwickeln
6. Ziele und dein Weg zu Ihrer Erreichung

Termine findest du in Kürze auf meinem Seminarkalender

Bücher und Downloads

Hühnersuppe für die Seele ist eine Sammlung von wundervollen Geschichten, die ans Herz gehen und zum Nachdenken anregen.
Hast du deine Gabe schon gefunden? Dieses Buch will dir auf deiner Suche helfen!

Deine Schwächen und deine Stärken
Stärken finden

über mich

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Wege zum Glueck
Wege zum Glück – Spaziergänge in der Natur

Frank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =