Das wertvollste, was wir unseren Mitmenschen schenken können ist unsere Zeit. Sie ist unbezahlbar.

Erfolgstool Zeitplanung

Vielleicht hasst du dich ja auch schon einmal gefragt, warum manche Menschen alle Ihre Ziele scheinbar mühelos erreichen, während du einfach nicht voran kommst und bei deiner Zielerreichung scheinbar gegen Windmühlen ankämpfst?

Ich verrate dir hier dazu mal ein offenes Geheimnis. Erfolgreiche Menschen schreiben sich Ihre Ziele auf. Immer!
Warum? Ich sage immer, alles, was nicht aufgeschrieben ist, sind nur Wünsche. Schreiben wir aber unsere Wünsche als Ziele auf, ist das der erste Schritt zu Ihrer Manifestation.

Plane deine Ziele und…

Ein weiterer wichtige Aspekt dabei ist, dass das aufschreiben der Ziele natürlich nicht genügt. Nur weil du ein Ziel einmal aufgeschrieben hast, wird es sich noch nicht erfüllen. Denn natürlich müssen wir auch etwas dafür tun. Und alles tun fängt bei mir mit einer entsprechenden Zeitplanung an.

Unser Leben überrascht uns mit allerlei unvorhergesehenem, während wir unsere Zeit geplant haben!

Frank Ohlsen

Sicher können wir viel planen und dann passiert doch genau das, was ich Leben nenne. Etwas unvorhergesehenes, ungeplantes kommt uns dazwischen. Und doch hilft das Planen unsere Ziele leichter umzusetzen.

newsletter Quelle:pixabay

Manuelle Zeitplanung vs. Digitalem Planer

Für das kommende Jahr habe ich mir für meine Planung jetzt einen weekview business Planer besorgt. Und das, wo doch heute alles auch digital geht.
Ganz richtig, ich bin ein Fan von analogen Tools! Über meine Gründe dazu habe ich auch schon verschiedentlich geschrieben.

Ich nutze mit Vorliebe manuelle Zeitplaner und Notizbücher, weil Sie mich unabhängig von der Technik machen. Sie funktionieren immer, auch wenn das Handy leer oder der Rechner ohne Stromversorgung ist. Parallel dazu nutze ich trotz allem noch einen digitalen Zeitplaner, um meine Termine gemeinsam mit der Familie zu teilen.
Aktuell ist das TimeTree. TimeTree lässt sich sowohl vom PC via Webbrowser als auch mit Apple und Android Phones aufrufen und Termine lassen sich entsprechend verwalten.

Außerdem nutze ich noch evernote als elektronisches Notizbuch.
Auch evernote ist ein Tool, welches mit jdem mobilen Gerät aufrufbar ist.
Du siehst also, dass ich verschiedene Tools zur Planung meines Lebens nutze.

Der weekview Business Planner und sein Aufbau

Ich will hier gar nicht so tief in die Funktionalitäten des weekview Business Planner eingehen, denn dazu gibt es sehr gute Übersichten auf der Webseite des Planners. Sehr gute Anleitungen zur Anwendung findest du dann auch noch auf Youtube. Was mir aber besonders gut gefällt, dass ich hier sowohl meine Jahresziele planen kann, als auch diese auf die einzelnen Quartale und Monate herunterbrechen kann und auch regelmäßig deren Fortschritte überprüfen und festhalten kann. Ferner bietet mir der Planner Bereiche für Listen und Notizen und um das Ganze dann auch schnell wiederzufinden entsprechende Marker, über die ich auf die Bereiche direkt Zugriff habe.

Erfolgstool Zeitplanung mit dem weekview business planner
weekview business planner bei Amazon kaufen  

Frixion Stifte zum schreiben

Für das Schreiben im Business Planner nutze ich übrigens Stifte von Frixion. Die lassen sich nämlich ausradieren, was ja bei Terminverschiebungen oder Planänderungen durchaus von Vorteil sein kann. Durch die Reibung mit dem Radierer am Stift verschwindet die Schrift. Legst du das Geschriebene für einige Minuten ins Gefrierfach, wird es wieder sichtbar.

Frixion Stifte bei Amazon kaufen


Einen Business Planner gibt es zu gewinnen

Ich möchte einen Glücklichen von euch mit einem Business Planner ausstatten. Deshalb gibt es hier ein kleines Gewinnspiel zu. Was du dafür tun mußt? Entweder hinterläßt du hier einen Kommentar zu diesem Artikel, in dem du deine Planungstools erwähnst und teilst den Artikel auf Facebook oder Instagram oder du folgst mir auf Instagram, likest den Artikel zum Gewinnspiel und erwähnst dort im Kommentarfeld einen Freund. Du kannst auch deine Chancen erhöhen, indem du weitere Freunde erwähnst und beide Möglichkeiten nutzt. Am 14.12.18 werde ich den Gewinner unter Ausschluß der Öffentlichkeit ermitteln, damit der Glückliche den Planer dann rechtzeitig erhält.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg beim Gewinnspiel

über mich

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Wege zum Glueck
Wege zum Glück – Spaziergänge in der Natur

Frank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 10 =