News | Deutschland produziert den meisten Plastikmüll

Deutschland sitzt ganz oben auf dem Müllberg

Plastik: Die Deutschen produzieren enorme Mengen an Verpackungsmüll – deutlich mehr als die meisten anderen EU-Länder.

Für eines der hoch technologisierten Länder finde ich es erschreckend, dass wir so viel Müll produzieren. Zeit für jeden von uns, daran etwas zu ändern. Doch wie kann das gehen? Dazu gibt es wohl mehrere Schritte, die wir machen können.

  1. Produkte ohne Umverpackung kaufen, Da wird dann sowohl bei der Produktion als auch beim Transport Verpackung gespart.
  2. Beschwerdebriefe bei den Herstellern über die Verpackungen und Ihrer Mengen
  3. Den Müll dort entsorgen, wo wir die Produkte einkaufen und damit den Lieferanten zeigen, dass es uns missfällt.

Vielleicht fallen dir ja noch andere Wege ein und du hinterlässt mir dazu einen Kommentar?

Den Bericht über den Verpackungsskandal findest du über die Quelle.

Quelle: News | XING

über den Autor

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Frank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 3 =