Vision

Meine Vision für ein Leben im Einklang mit der Natur

Eine Vision für ein Leben

Vor einiger Zeit habe ich bereits über meine Vision von einer Lebenswerten Umwelt geschrieben und jetzt habe ich dieses Thema mal in einer neuen Podcast Folge verfasst.

Es ist ein Experiment, denn du kannst meine Gedanken zum einen hier als Video ansehen aber auch das ganze in meinem Podcast hören.Dabei werde ich beim Podcast sicher weiter machen, auch wenn ich im Moment wohl grauenhaft schlecht bin. Aber Übung macht den Meister und so werde ich weiter machen.

Ob das Medium Video auch etwas ist, was ich weiter bearbeiten werde, das wird sich noch zeigen. Wenn es dir gefallen sollte, hinterlasse mir doch dazu einen Kommentar 🙂

Hier ist dann schon mal der Podcast:

Meine Vision

Ich möchte den Artikel hier mit einem Zitat starten, den ich so aber nicht im Podcast angebracht habe.

Leben, arbeiten und wirtschaften mit und nicht mehr länger gegen die Natur ist unser großer Lernprozess.
Dalai Lama

Und hier ist dann auch gleich das Video:

In dieser Folge erzähle ich dir von meiner Vision einer gesunden Natur im Einklang von Mensch, Tier und Pflanzen. Es geht um Umwelt- und Klimaschutz und darum, was jeder Einzelne von uns dafür tun kann.
Wir dürfen nicht auf die Politik vertrauen oder auf die Wirtschaft. Ich, Du und Wir alle haben die Macht durch winzige Veränderungen in unserem Verhalten die Welt zu verändern.
Kleine Schritte addieren sich zu etwas ganz Großem, wenn jeder von uns Teil wird und die Idee nach außen trägt.
newsletter Quelle:pixabay
Wie im Podcast angekündigt, kannst du dir diesen auch als Video ansehen. Den Link dazu findest du in meinem Blogartikel auf
Heute habe ich gleich zwei Buchempfehlungen zu dem Thema:
1. Der Heilungscode der Natur von Clemens G. Arvay und
2. Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben
Und mein Geschenk, für dich!

 

über den Autor

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Me_webFrank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + vier =