Petitionen

Petitionen sind oft erfolgreich

Vor kurzem berichtete ich über Ina Wilhelm, die darum kämpfte, über die Krankenkasse für sich einen Assistenzhund zu erhalten.

Heute erhielt ich von Ina dazu eine e-mail, die ich hier veröffentlichen möchte, um auch euch über den Erfolg der entsprechenden Petition zu berichten.

Liebe Unterstützer/innen meiner Petition – und Begleiter/innen auf Abayomi´s und meinem Weg,

ich kann es kaum glauben – am Montag, den 23.12.2013 kommt von 13.00 – 14.00 Uhr auf ARD und ZDF das Mittagsmagazin mit einem Beitrag von mir mit Abayomi, und wie unser Kampf verläuft im Antragsverfahren um einen Assistenzhund.
Das Mittagsmagazin hat Abayomi und mich im November einen Tag begleitet und auch meinen Anwalt befragt zu der Situation – es ist ein großes Weihnachtsgeschenk, dass dieser Beitrag erscheint, denn es gibt kein größeres Weihnachtsgeschenk und die Hoffnung, dass wichtige Helfer/innen auf vier Pfoten Eingang in den Hilfsmittelkatalog der Krankenkassen finden….
Das, was im September klein bei change.org anfing, hat breite Wellen geschlagen, und ich hätte es nicht für möglich gehalten – aber ich habe gekämpft – immer mit Euch an meiner Seite….
Weiterhin werden Abayomi und ich alles geben – damit diese wertvollen Herzen auf vier Pfoten Eingang finden und viele Lichter anzünden für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind – dass den Krankenkassen endlich einmal ein Licht aufgehen möge….
Allen Menschen und Tieren gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2014 von Ina und meiner liebevollen Hündin Abayomi, die mir alle Türen und Tore geöffnet hat und immer mit dem Herzen sieht…
Mit den besten Grüßen – mögen viele das Mittagsmagazin sehen – und stets in guter Begleitung sein von Ina Wilhelm und Abayomi
Ich danke wirklich aus tiefstem Herzen – denn auch Menschen mit Typ 1 Diabetis und mir z.B. sollte ein Assistenzhund zur Verfügung gestellt werden….Der größte Wunsch, dass endlich eine Gleichstellung erfolgt mit den Blindenführhunden….

Diese Nachricht wurde Ihnen von Ina Wilhelm über das System von Change.org gesendet. Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie die Petition „An meine Krankenkasse: Ohne meinen Autismus-Begleithund kann ich nicht leben!“ von Ina Wilhelm unterzeichnet haben. Change.org ist nicht für den Inhalt dieser Nachricht verantwortlich.

Petition anzeigen

Den entsprechenden Bericht könnt ihr in meinem Blogeintrag zu Ina nachlesen.

Ein Gedanke zu „Petitionen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − dreizehn =