Blog | Erfolg geniessen können | Kurzzeit-Coaching für die Freisetzung Ihrer Energie und Lebensfreude

Soeben ist mein Gastartikel bei meinem geschätzen Kollegen Birger Degen auf dem Blog erschienen.

Darin geht es darum, unseren Geist zu leeren.

Bringt den Müll raus

In einer Szene aus dem Film „Peaceful Warrior – Der Pfad des friedvollen Kriegers“ fordert Sokrates zu seinem Schüler Dan „Bring den Müll raus. Der ist es der dich von dem einzig wesentlichen da draussen abhält.“

Für mich sagt dieser Satz aus, was wir so oft in unserem Leben praktizieren. Wir beladen uns mit Dingen oder Tatsachen, belasten unseren Geist mit unnützem Wissen, das uns nicht ein Stück weiter auf unserem Weg bringt.  Mit diesem Wissen versuchen wir dann unser Ziel zu erreichen, unsere Augen, Ohren, unser Geist ist all zu oft verschlossen für die wahrhaften Dinge, die uns mühelos zum Ziel tragen. Wir mühen uns ab, sind nicht mehr aufnahmefähig und geraten dadurch in ein Hamsterrad. Weil wir es allen anderen recht machen wollen, verstricken wir uns in den Tätigkeiten, die diese von uns erwarten. Und verlieren unsere Eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen. Beschränke Dich auf das Wesentliche – das ist für mich die Gleiche Aussage – nur mit anderen Worten.

Ihr wollt den gesamten Artikel lesen? Dann geht es hier unten weiter.
Blog | Erfolg geniessen können | Kurzzeit-Coaching für die Freisetzung Ihrer Energie und Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =