Contents
Helgoland und seine Vogelwelt
Helgoland ist nicht nur wegen der Robben ein Anziehungspunkt für Fotografen aus aller Welt sondern vor allem auch für seine Vogelwelt. Um hier mit der Vielfalt der Spezies besonders verwöhnt zu werden, eignen sich vor allem die Monate Februar, März und Oktober wegen der Zugvögel und Mai und Juni wegen der Brutvogelkolonien am Felsen. Aber auch im Januar gibt es noch einiges zu sehen.
Hier kommt eine kleine Auswahl.
über den Autor
Frank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet! „Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt“.
Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentaren.
Sehr interessanter Artikel und vor allem authentisch geschrieben. Der Januar ist zwar nicht so meins, aber trotzdem angenehm zu lesen…Schöne Grüße Andreas
Hallo, Andreas,
schön, dass dir der Artikel gefällt. Da kann ich dir nur empfehlen, auch die übrigen Artikel zu Helgoland zu lesen. Ich liebe diese Insel und könnte mir sehr gut vorstellen, in naher Zukunft ganz dort zu leben.
Herzliche Grüße, Frank