Wissenschaftler haben herausgefunden...

Wissenschaftler haben festgestellt

Wissenschaftler haben festgestellt

Es ist schon erstaunlich, wie leicht wir Menschen uns beeinflussen lassen.
Alleine eine Behauptung,die mit den Worten „Wissenschaftler haben festgestellt“ beginnen, werden fast gänzlich ohne weitere Prüfung als wahr angenommen. So lassen sich dann ganze Massen schnell und einfach zu einer gewünschten Handlung verleiten.
Ferner werden solche Behauptungen auch sehr viel öfter gelesen als andere Artikel in den Medien.

Oder hattest du diesen Artikel gelesen,wenn eine eher nichtssagende Überschrift voran gestellt worden wäre?
Ganz unabhängig davon,ob diese von mir aufgestellte Behauptung, die wissenschaftlich belegt ist,jetzt richtig ist oder nicht. Gehst du jetzt bei und überprüft du diese oder glaubst du mit einfach?

Irgendwann in der Vergangenheit bin ich dazu übergegangen, alle aussagen in Frage zu stellen und genau das rate ich auch immer meinen Seminarteilnehmern.

Ich lade euch dazu ein, meine Tips auszuprobieren und dann zu sehen, ob sie für euch der Wahrheit entsprechen oder eher nicht.

Es wird einfacher, wenn wir nicht alles sagen, was wir denken,
nicht alles glauben, was wir hören,
und mit mehr Mitgefühl durch diese Welt gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 15 =