Seltenes Spektakel am Nachthimmel: „Blutmond“ leuchtet über Deutschland – n-tv.de

Viele Menschen stellen sich extra den Wecker, um die totale Mondfinsternis nicht zu verpassen. Am frühen Morgen ist es dann so weit: Der Mond tritt in den Kernschatten der Erde. Er sieht etwas größer aus als gewöhnlich – und ist blutrot.

Auch ich war gestern sehr früh auf den Beinen. Gemeinsam mit meinem Sohn und seinem Kumpel haben wir uns den Blutmond durch sein Teleskop angesehen.
Dazu sind wir eigens auf ein abgelegenes Feld gefahren um alle störenden Lichteinflüsse von außen zu minimieren.

Bei überwiegend klarer Sicht konnten wir diesem großartigen Erlebnis beiwohnen.

Das Bild zeigt unseren Blick auf den Blutmond.

wpid-wp-1443516561603.jpeg

Quelle: Seltenes Spektakel am Nachthimmel: „Blutmond“ leuchtet über Deutschland – n-tv.de

Ein Gedanke zu „Seltenes Spektakel am Nachthimmel: „Blutmond“ leuchtet über Deutschland – n-tv.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − eins =