Die Natur allein ist unendlich reich und bildet den großen Künstler.

Rahmenbedingungen Liebe zur Natur

Contents

Rahmenbedingungen zu meiner Blogparade Natur

Ich veranstalte einmal mehr eine Blogparade. Es ist meine zweite Parade, die erste ging um das Glück, jetzt geht es um die „Liebe zur Natur“. Was begeistert dich an der Natur? Warum treibt es dich raus? Das sind nur zwei Fragen, die du beantworten kannst.

Und hier sind nun die Bedingungen zur Teilnahme meiner Blogparade Natur. Ich hoffe auf möglichst viele Beiträge.

Hier sind die Rahmenbedingungen

Das Ziel dieser Blogparade

In dieser Blogparade soll das Thema Liebe zur Natur aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Ich möchte erfahren, was Du darüber denkst und wie Du die Liebe zur Natur in Deiner Arbeit und in Deinem Privatleben erlebst. Ich bin gespannt auf die Einblicke.

Mögliche Leitfragen zur Blogparade:

Wie bei Blogparaden üblich, möchte ich Dir ein paar Leitfragen an die Hand geben (an die Du Dich aber keineswegs halten musst):

  • Welche Erfahrungen hast Du in der Naturgemacht – beruflich und / oder privat?
  • Was waren die Gefühle, wie erlebtes du diese?
  • Welche Rolle spielt die Natur in Deinem Leben? Wie gehst Du damit um?
  • Hast du ein besonderes Land, über das du berichten möchtest?
  • Engagierst du dich im Naturschutz? Welche Organisationen unterstützt oder kennst Du?
  • Warum sollten sich deine Leser in die Natur begeben?
  • Welche Empfehlungen hast Du ?

Es ist egal, ob du die Natur in den Bergen, im Wald oder am Meer genießt, ob du sie täglich besuchst oder am Wochenende oder im Urlaub. Für mich sind alle Facetten interessant.

So nimmst Du an der Blogparade teil:

Um an dieser Blogparade teilnehmen zu können, ist ein eigener Blog sinnvoll.
Falls Du keinen hast, besteht folgende Möglichkeit der Teilnahme:

  • Du schickst mir Deinen Beitrag per Mail und ich binde diesen als Gastbeitrag ein. In diesem Fall wäre auch eine kurze Beschreibung zu deiner Person mit einem Bild hilfreich.

Hier die weiteren Schritte:

Schritt 1: Veröffentliche einen Artikel zum Thema „Liebe zur Natur“ im eigenen Blog. Wie Du den Artikel nennst, bleibt Dir überlassen. Es sollte nur ein klarer Bezug zum Thema der Blogparade bestehen.

Schritt 2: Innerhalb Deines Artikels auf http://blog.finde-dich-selbst.net verweisen und auf die Blogparade hinweisen. Hier ist der Kurzlink

Schritt 3: Hinterlasse in deinem Artikel  einen Kommentar, in dem Du auf Deinen Artikel verlinkst.

Wie lange läuft die Blogparade Natur?

Die Blogparade startet am Samstag, den 19.Dezember 2015 und endet am Samstag, den 27.02.16 um Mitternacht.

Die Neuauflage dieser Parade startet sofort und endet am 31. August 2016.

Warum diese Neuauflage? Ich denke, im Winter war einfach nicht der optimale Zeitpunkt für dieses Thema. Doch jetzt, über den Sommer hinweg zieht es die Menschen mehr und mehr in die Natur.

Was hast Du von der Teilnahme?

Am Ende der Blogparade erstelle ich einen Blogbeitrag mit einer Kurzfassung alle Artikel mit Links. Zudem werbe ich im Social Web dafür.

Auch beabsichtige ich, so wie bei der letzten Parade geschehen, ein abschließendes eBook zu veröffentlichen, in dem ich alle Beiträge inklusive der Links zusammenfasse. Bedingung hierfür ist, dass mindestens 10 Blogger an dieser Aktion teilnehmen. Schön wäre es, wenn mich jemand bei dem Erstellen eines e-books unterstützt oder Tipps hat.

Was ist überhaupt eine Blogparade?

Für grundlegende Informationen empfehle ich Dir diesen link.

Bei Fragen kannst Du mich gerne via email kontaktieren.

Von Herzen liebe Grüße und möge Dir das die Liebe zur Natur eine Inspiration für deinen Artikel sein.

Frank

6 Gedanken zu „Rahmenbedingungen Liebe zur Natur“

  1. Schade, da habe ich die Aktion zu spät gesehen. Aber vielleicht planst Du noch einmal eine Blogparade (mit einem ähnlichen Thema)?!
    Viele Grüße
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neunzehn − sechs =