Quelle: unsplash.com wandern

Pilgern auf dem Pastor Bode Weg

Pilgern auf dem Pastor Bode Weg

Staunen können,
berührt und bewegt werden,
tief in der Seele
spüren wie einmalig
das Geschenk des Lebens ist.
Pierre Stutz

Willst Du wieder in Kontakt mit Dir kommen? Dann solltest du es mal mit Pilgern versuchen.

Pilgern heißt, bewusst einer Sehnsucht nachzugehen:
Nach dem Wesentlichen, nach Begegnungen mit Gott, mit sich selbst und mit anderen.
Pilger brechen ins Unerwartete auf und lassen die Schnelligkeit des Alltags hinter sich und üben sich ein in eine neue Achtsamkeit.

Frank Ohlsen auf dem Jakobsweg in Spanien

Ich lade Dich ein zum Pilgern entlang dem Pastor Bode Weg von Lüneburg in die Wilseder Heide. In zwei Etappen werden wir den 44 km langen Weg bestreiten, und dabei auf minimalistische Art das Pilgern genießen.

Es ist ein guter Einstieg, um auf einfache Art und Weise fest zu stellen, in wie weit sich eine Pilgerwanderung für Dich eignet.

Auf der ersten Etappe treffen wir uns im Kloster Lüne am Morgen um 10:00 Uhr und brechen dann durch die mittelalterliche Stadt auf.

Kloster Lüne

Ziel wird nach ca. 21 km ein Gasthaus in Salzhausen sein, dort werden wir den Abend und die Nacht verbringen.

Pastor Bode Weg

Am zweiten Tag werden wir nach dem Frühstück gegen 8:30 Uhr aufbrechen und über Egestorf nach Wilsede wandern. Abschluß wird der Gipfel des Wilseder Berges sein, der mit 169 m die höchste Erhebung darstellt und einen wundervollen Blick über die Heidelandschaft bietet.

Heideblüte

Auf dem Weg werden wir uns über das Pilgern, über den Sinn und Zweck des Lebens und all die Dinge, die Dich so bewegen, sprechen können. Einblicke in Übungen der Achtsamkeit gehören ebenso dazu. Und natürlich werden wir auch eine Menge Spass haben.

Termine:
11.07. bis 12.07.2015

weitere Termine in Absprache und auf Anfrage

Teilnehmerzahl: 5 bis max. 15 Personen

Themen:  geführte Meditation
kontemplatives Gehen
Übungen der Achtsamkeit

Preis: 120,-€

Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung trägt jeder Selbst.

Weitere Termine folgen bzw. nach Vereinbarung.
Du wünscht ein Einzeltraining – frag mich nach den Konditionen.

Anmeldungen und Fragen zu meinen Seminaren richtet ihr bitte über die Mail-Adresse seminare@finde-dich-selbst.net oder alternativ über die entsprechenden Xing Anmeldungen, soweit diese schon eingerichtet sind.

Quelle des Titelbild: unsplash.com
alle weiteren Fotos sind Eigentum von Frank Ohlsen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 19 =