Mud Masters

Mud Masters Lauf in Luhmühlen

Mud Masters Lauf in Luhmühlen

Am 08.10.2016 fand bei uns im Nachbarort der Mud Masters Lauf statt. Über verschiedene Distanzen (6, 12, 18 und 42 km auf unterschiedlichen Streckenführungen ging es über zahlreiche Hindernisse durch Schlamm, über Wasserrutsche und Seile usw. für die 4000 Läufer um den Kampf gegen sich selbst.

Ich war als Zuschauer dabei, um meinen Sohn und seine Kumpels anzufeuern. Und schon dabei hatte ich jede Menge Spaß. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Läufern.

Doch will ich dazu gar nicht so viel schreiben, sondern in diesem speziellen Fall einfach mal die Bilder sprechen lassen. Denn die sagen ja bekanntlich oft mehr als 1000 Worte.

Der Startschuss ist gefallen
Der Startschuss ist gefallen
die erste Hürde
die erste Hürde
Wikinger
Wikinger
mein Sohn, der Kämpfer
mein Sohn, der Kämpfer
Supermänner
Supermänner
Teamwork ist gefragt
Teamwork ist gefragt
mit Schwung hinein
mit Schwung hinein
das erste reinigende Bad
das erste reinigende Bad
Wasserrutsche
Wasserrutsche
die in den Westen müssen die 42 km laufen
die in den Westen müssen die 42 km laufen
Clowns
Clowns
...und Helden
…und Helden
Dreck macht Spass
Dreck macht Spass
drunter...
drunter…
...oder drüber
…oder drüber
noch lachen sie
noch lachen sie
die Brille nach dem Verlust im Wasser doch noch wieder gefunden
die Brille nach dem Verlust im Wasser doch noch wieder gefunden
...das letzte Hindernis - ein Elektrozaun
…das letzte Hindernis – ein Elektrozaun
Finisher 2016
Finisher 2016

und hier kommt das Video:

und 2017 ist bereits die Wiederholung angekündigt! Dann geht es bereits am 16. und 17.09. auf die Strecke, fertig, los!!!

Und vielleicht bin ich dann ja mit dabei?

wer schreibt denn hier

Wenn Du mehr zu gesunder Lebensweise, Glück, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung oder über kritische Ansichten zu Natur und Umwelt wissen möchtest, dann sprich mich doch einfach an. Oder buche meinen Newsletter. Ich freue mich auch immer über die Ansichten meiner Leser in den Kommentarfeldern.

Me_webFrank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

2 Gedanken zu „Mud Masters Lauf in Luhmühlen“

    1. Hallo, Christina,
      genau so ist es. Und es geht zum Teil schon an die Grenzen und darüber hinaus. Ohne gegenseitige Unterstützung ist der Parkours fast nicht zu schaffen.
      Gerade für die längeren Strecken muss man schon körperlich fit sein.
      Liebe Grüße
      Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =