literarische Übersicht

Meine Buchempfehlungen zum Thema Kommunikation

Buchempfehlungen zum Thema Kommunikation

Ich beschäftige mich unter anderem seit längerem sehr intensiv mit dem Thema Kommunikation und gebe dazu auch bereits Workshops.
Unter anderem findet dazu in dem Unternehmen, in dem ich als technischer Verantwortlicher für IT beschäftigt bin, im 2. Jahr ein Workshop „Wertschätzende Kommunikation in Wissenschaft und Verwaltung“ statt.

Um meinen Teilnehmern einen leichten Einstieg in weiterführende Literatur zu ermöglichen, habe ich mir überlegt, dass eine Empfehlungsliste nicht verkehrt ist.

Darum findest Du jetzt an dieser Stelle eine Literaturliste guter Bücher.
Solltest Du hier fündig werden, wäre es großartig, wenn du die entsprechenden Bücher über meinen Link beziehen würdest.
Ich bin damit über das Partnernetz von Amazon zu einem sehr geringen Anteil am Gewinn beteiligt. Ansonsten habe ich mit Amazon als Unternehmen aber nichts zu tun.

Doch nun genug der Vorrede, hier nun die Liste, die nur einen kleinen Überblick zum weiteren Einstieg gibt.

Zum Teil findest Du weitere Buchempfehlungen in meinen Artikeln. So helfen auch Bücher, die auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas mit Kommunikation zu tun haben, diese zu verbessern.
Themen können hier zum Beispiel „Achtsamkeit“, „Selbstliebe“ oder „Loslassen“ sein.
Solltest du zu diesen Themen Fragen haben, sprich mich doch einfach an. Oder melde dich zum Newsletter an.

6 Gedanken zu „Meine Buchempfehlungen zum Thema Kommunikation“

  1. Lieber Frank,

    als alter Büchernarr freue ich mich immer über gute Empfehlungen, die mich weiterbringen. Und da das keinen preislichen Unterschied macht, wo ich bestelle bestelle ich doch gerne über deinen Partnerlink 😉

    Herzliche Grüße
    Barbara

  2. Lieber Frank,

    eine gute Kommunikation ist sicherlich der Grundstein für ein gelingendes Miteinander. In meiner Arbeit mit Kindern erfahre ich das hautnah aber auch im Umgang mit mir selber. Ich werde mir also deine Buchempfehlungen noch mal genauer unter die Lupe nehmen und danke dir für diese wertvollen Tipps

    Liebe Grüße

    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 1 =