Verhältnis zur Natur

Jeden Tag ein neuer Aha-Moment

Jeden Tag ein neuer Aha-Moment

Seit einer Woche gibt es von mir mit meinem Newsletter-Projekt täglich den Aha-Moment.
Die ersten Momente sind nun hier veröffentlicht.

Mein Anliegen mit dieser Form des Newsletter ist es, dir eine Inspiration zu sein.
Wenn du also meine täglichen Inspirationen erleben möchtest, musst du nichts weiter tun, als dich hier einzutragen.

Und hier nun die Zusammenfassung der ersten 7 Aha-Momente.

Es ist verblüffend, welchen kreativen Schub ich bekomme, wenn ich meine Zeit in der Natur verbringe.

John Strelecky

Ich bin gerne in der Natur, nicht nur weil es gesund ist und entspannt, sondern auch, weil es mir die besten Ideen für meine persönliche Entwicklung bringt. Es weckt meine Kreativität.

SONY DSC

Der heutige Aha-Moment ist dem Buch „Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld“ von John Strelecky entnommen.

Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt?
Sei lustig!
Geht es nicht, so sei vergnügt!

Johann Wolfgang v. Goethe

Der gute alte Goethe hat es gewusst. Mit einer positiven Einstellung kommen wir in jeder Situation unseres Lebens weiter.

caricature-871836_640

Quelle des Bildes: pixabay.com
Mein passender Beitrag zum Thema: „Let’s have fun

Deine Adresse ist bei mir übrigens in sicheren Händen, ich gebe diese nicht an dritte weiter. Denn ich mag auch kein Spam. Anmelden kannst du dich gleich jetzt und hier.

Das Glück ist eine leichte Dirne und weilt nicht gern am selben Ort; sie streicht das Haar dir von der Stirne und küsst dich rasch und flattert fort.

Heinrich Heine

Glücksmomente lassen sich in jeder Lebenssituation finden, doch sind die glücklichen Momente meist nur kurz. Je mehr wir davon sammeln, um so mehr scheinen sich aber zu uns zu gesellen.

Glueck-Dirne

Die glücklichsten Momente habe ich fast immer, wenn ich nicht hinterher jage, sondern einfach im Moment verweile.

Kennst Du schon mein e-book „Glück hat viele Gesichter„?

Hier geht es zu meinem Artikel „Glücklich und Erfolgreich

Mehr Anregungen zum Glück findest du im Buch „Das Glück ist immer nah“

Die Sonne geht an keinem Dorf vorüber.

Weisheit der Bantu

Wir kennen auch den Spruch, „Auf Regen folgt Sonne“ Beide sagen für mich das Selbe aus. Egal, wie schlecht es dir vielleicht gerade im Moment gehen sollte, es besteht nicht der kleinste Grund, den Kopf in den Sand zu stecken und Trauer zu blasen.

Komm hoch, stelle dich aufrecht hin, Kopf hoch, Brust raus und atme. Mache drei tiefe Atemzüge und spüre, wie es dir von einem Zug zum nächsten besser geht.

Lächle dir im Spiegel zu. Ziehe Grimassen, sei lustig.

Du kannst zwar den gegenwärtigen Augenblick nicht ändern, aber du kannst das Beste daraus machen. Ansonsten tut es eh keiner.

SONY DSC

Zu dieser Inspiration passt auch mein Artikel „Auf Irrwegen zum Glück„!

Mein heutiger Buchtipp:

Es interessiert mich brennend, was Du von meinem Newsletter hälst. Sollte er dir gefallen, freue ich mich auf deinen Kommentar. Oder gibt es etwas zu verbessern? Schreibe mir doch deine Meinung dazu.

Nur diejenigen, die sich trauen, in großem Stil zu scheitern, können auch in großem Stil ERFOLG haben.

Robert Francis Kennedy

Suchst du den Erfolg? Hoffst du schon lange, endlich erfolgreich zu sein? Alle erfolgreichen Menschen verbindet etwas, was denen, die keinen Erfolg haben, fehlt.

Sie haben den Mut, Risiken einzugehen und zu scheitern. Sie stehen immer einmal mehr auf, als sie hinfallen und bleiben dran. Sie glauben an Ihren Erfolg und das dieser unweigerlich kommt.

Thomas Alva Edison hat über 10.000 Fehlversuche benötigt, bevor er die Glühbirne erfand. Doch sah er es nie als scheitern an. Er fand einfach 10.000 Wege, wie eine Glühbirne nicht funktioniert.

plank-862317_640

Was deine fünf Lebensbereiche mit Erfolg zu tun haben, kannst du hier auf meinem Blog lesen.

Mein heutiger Buchtipp zum Thema:

Was Du für dein Selbst tust, tust du für einen anderen.
Was du für einen anderen tust, tust du für dein Selbst.

Gespräche mit Gott

Etwas für dich zu tun, ohne dabei an jemand anderen zu denken bedeutet keines Falls egoistisch zu sein. Denn alles, was du für dein Wohlbefinden tust, kommt deinem Umfeld zu Gute. Es gibt also absolut keinen einzigen Grund, deine Wünsche immer und immer wieder hinten an zu stellen, um die Bedürfnisse deiner Mitmenschen zu erfüllen.

Selbst

Lese auch meinen Artikel zum Thema Selbstliebe

Mein heutiger Buchtipp zum Aha Moment:

Und der heutige Newsletter:

Ebbe folgt nicht auf Ebbe.
Dazwischen ist die Flut.

Aus Algerien

Es folgt nicht immer ein Mißgeschick auf das nächste, nicht immer hat jemand nur Pech. Dazwischen liegen immer auch gute Momente. Nur leider erkennen wir diese guten Momente oft nicht. Fange an, deinen guten Momenten mehr beizumessen, sei dankbar für diese kleinen glücklichen Momente – und du wirst mehr davon in dein Leben ziehen.

Ebbe-Flut

Wie Meditation dein Bewusstsein beeinflusst, erfährst du auf meinem Blog.

Mein heutiger Buchtipp zum Aha Moment:

Du möchtest mehr Aha-Momente? Dann trage dich gleich hier in meinen Newsletter ein und erhalte deinen täglichen Aha Moment.

Me_web-120x150-1Frank Ohlsen ist Entspannungstrainer und Outdoorcoach mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Mentaltraining und Persönlich-keitsentwicklung. Seine Vision von einer besseren Welt lautet: Meine Reisebegleiter jeden Tag ein bisschen glücklicher machen und Wege aufzeigen, dass es so bleibt.

2 Gedanken zu „Jeden Tag ein neuer Aha-Moment“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 17 =