Hat German Wings falsche Angaben zum Absturz von Flug 4U9525 gemacht?

Contents

Hat German Wings falsche Angaben zum Absturz von Flug 4U9525 gemacht?

Die Piloten sollen in Wirklichkeit einen Notruf abgesetzt haben, ein Selbstmord des Co-Piloten soll nach Neuesten Erkenntnissen nicht vorliegen.

Wird dieses nur als Grund vorgelegt, um einen technischen Defekt, der auch nicht zum ersten Mal auf einem Flug aufgetreten ist, zu verschweigen?

Der Flugsicherheit liegen nur für dieses Jahr bereits 63 Fälle von kontaminierter Kabinenluft im Flugzeug vor.

In den vorliegenden Fällen kommt es zum Eintritt von Abgasen und der Entstehung von TCP, einem starken Nervengas.

Mehr dazu in einer Sendung vom 28.03.15 auf vk.com

Was diese Gerüchte für die Angehörigen des Co-Piloten bedeuten mögen, darüber mag ich gar nicht philosophieren. Das kann sicher jeder selbst tun. Da werden dann eben Schuldzuweisungen mal wieder an Personen gemacht die sich nicht mehr wehren können, wie so oft in der Vergangenheit. Und die Presse schlachtet das dann aus.

Unabhängig davon, was nun in diesem Fall stimmt, stellt sich auf jeden Fall auch wieder die Frage, ob ausreichend recherchiert wurde, bevor leichtfertig eine „Wahrheit“ in der Presse verbreitet wird.

Sollte es stimmen, dass es kein Selbstmord war, so halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Airline Vericherungsgelder für die Angehörigen der Opfer sparen wollen und verhindern wollen, dass zukünftige Kunden ausbleiben.

Es ist eben kein Einzelfall, dass kontaminierte Luft in die Flugzeuge eindringt und das dagegen offensichtlich viel zu wenig unternommen wird. Piloten, Crews und Vielflieger könnten Ihre Gesundheit dauerhaft ruinieren.

Es bleibt zu hoffen, dass durch diesen Film der Druck auf die Fluggesellschaften wächst und Maßnahmen zum Schutz unternommen werden. Das kann geschehen durch die Deutsche Flugsicherheit, vielleicht auch durch Klagen von Betroffenen.

Ich wünsche allen, die zukünftig in einen Flieger steigen, einen störungsfreien Flug, damit Sie ohne körperliche Beeinträchtigung gesund am Ziel an gelangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf + fünf =