Gesunde Ernährung | Natürlich gesund & fit

Gabriele Valerius-Szöke hat auf Ihrem Blog über Gesunde Ernährung einen wunderbar ausführlichen Artikel zu einer ausgewogenen Ernährung verfasst. Diesen möchte ich euch gerne auf diesem Weg auch ans Herz legen.

Bildrechte: Gabriele Valerius-Szöke

Wie du vielleicht weißt, ist eine vitalstoffreiche Kost, die deinen Körper neben der Versorgung mit allen Vitalstoffen auch in einem ausgewogenen Säure-Basen-Gleichgewicht hält, für die Gesundheit deines Körpers und natürlich auch deiner Zähne (was von vielen vergessen wird) von großer Bedeutung. Ein übersäuerter Körper entzieht deinem Körper wichtige Mineralien. Diese entzieht er vor allen Dingen den Knochen und den Zähnen, wodurch Folgeerkrankungen wie beispielsweise Osteoporose entstehen können.

Den kompletten Artikel gibt es bei Gabi auf Ihrem Blog

Quelle: Gesunde Ernährung | Natürlich gesund & fit

3 Gedanken zu „Gesunde Ernährung | Natürlich gesund & fit“

  1. Super Beitrag. Man sollte zum Beispiel auch bedenken, dass Milch ein säurebildendes Lebensmittel ist. Es wird auch hier Kalzium aus den Knochen entzogen.
    Somit wird bei Milchkonsum Kalzium, welches in den Knochen gespeichert wird, entzogen.
    Die Werbung verspricht aber, Milch ist wegen des Gehaltes an Kalzium gut gegen Osteoporose ……

  2. Milch geht für mich wegen meiner Unverträglichkeit leider gar nicht mehr. Aus diesem Grund muss ich jetzt auf Sojamilch, Reismilch etc. setzen. Aber das schmeckt auch wirklich lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =