Die Partielle Sonnenfinsternis über Hamburg

Die Partielle Sonnenfinsternis über Hamburg

Sonnenfinsternis verpasst? Hier gibt es Aufnahmen.

Über Hamburg waren ca. 80 % der Sonne durch den Mond bedeckt, südlichere Gegenden Deutschlands hatten weit weniger.

Mir war das Glück für ein paar schöne Aufnahmen der partiellen Sonnenfinsternis über der Innenalster hold.

Kurz vor dem Höhepunkt verdunkelten Nebelschwaden den Himmel über der Innenalster so weit, dass ich ein paar spektakuläre Aufnahmen der Sonnenfinsternis machen konnte.

Zuvor hatten einige Kollegen schon eine Lochkamera gebaut, über die wir uns die Finsternis ansehen wollten. Aber für die Fotos war es so natürlich viel besser, da ich keine Filter für meine Kamera habe.

So konnte ich dann ein paar Aufnahmen machen.

Und die gibt es nun für alle hier zu sehen.

DSC06744

DSC06745

Leider währte der Moment nur sehr kurz, denn nur wenige Augenblicke später war der Himmel so weit zugezogen, dass gar nichts mehr von der Sonne zu sehen war.

Die nächste partielle Sonnenfinsternis dieser Art wird dann in Mitteleuropa noch bis zum 10. Juni 2021 auf sich warten lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × vier =