38.000 km Das ist interessant – Die Zahl der Woche

Die Zahl der Woche – 38.000 – hat für mich sehr viel mit Motivation zu tun.

Sie ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir für unseren Erfolg Einsatz bringen müssen und niemals aufgeben dürfen, um an unseren Träumen zu arbeiten. Zu dieser Zahl gehören noch die Zahlen 12.000 und 3.

Es geht bei diesen Zahlen um den Schwimmer Michael Groß.
Er gewann 1984 in Los Angeles 2 mal Gold bei Olympia, jeweils mit Weltrekord.

1988 konnte er den Erfolg nochmal bestätigen, er fügte einen 3. Olympiasieg in Seoul/Korea hinzu.

Bei Europameisterschaften hat er weitere 13 Titel geholt.
Außerdem 5 Weltrekorde.

Für diese Erfolge hat er 12.000 Meter in Wettkämpfen geschwommen und nach eigenen Aussagen 38.000 km im Training.

Der Grund, warum ich euch diese Zahlen heute vorstelle ist, um euch darauf aufmerksam zu machen, dass einem der Erfolg nicht zufliegt.

Jeder, der erfolgreich ist, musste dafür üben, üben, üben. Wenn Du einen Traum hast, den du verwirklicht haben möchtest, dann reicht es eben nicht, zu träumen.

Du musst aus deinem Traum erwachen und ins Handeln kommen.

Gib nie, nie, niemals auf.
Winston Churchill

Du kannst nie wissen, wie nah Du schon Deinem Ziel bist.

Ganz egal, was die anderen sagen, lass dich davon nicht beirren.
Ständig wird irgend jemand sagen, das funktioniert nicht, das schafft Du niemals. Oft sind das die besten Freunde oder Angehörige Deiner Familie, die dir genau das sagen wollen.

Hummel1

Warum nimmst Du es nicht einfach wie die Hummel.
Hummeln sind wie die Bienen Staaten bildende Insekten, wobei diese nur ein Jahr überleben und 50 bis 600 Tiere beinhalten. Nur die Jungköniginnen überwintern und bilden im Frühjahr neue Staaten.
Die Arbeiterinnen werden etwa 8-21 mm lang bei einer Flügelspannweite von 18-34 mm. Nach den Gesetzen der Physik dürften Sie nicht in der Lage sein, zu fliegen. Die Hummel fliegt trotzdem.

Lass dir niemals deine Träume ausreden. Solange du noch daran glaubst, kannst du sie auch erreichen.

Schon Johann Wolfgang v. Goethe hat gewusst:

Was immer Du tun kannst,
oder träumst, es zu können,
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Also worauf wartest Du noch?
Brauchst Du einen Zündfunken?
Gerne unterstütze ich Dich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 11 =